Geburtsfotografie

Warum Geburtsfotografie?

Die Geburt eines Kindes ist überwältigend.
Und sie ist zugleich ein großes Abenteuer, denn als werdende Eltern weiß ich nicht, was mich erwartet.
Die Geburt ist eine Reise in ein unbekanntes / neues Leben.

Und diese Reise - egal ob traumatisch oder wunderschön erlebt - prägt uns und unser Leben - davon bin ich überzeugt. Deshalb werden Geburtserlebnisse immer wieder gerne erzählt - nicht nur von frisch gebackenen Müttern, sondern auch von Großmüttern und Urgroßmüttern. Doch die Erinnerung an die Geburten ist oft nur vage - in ihrem Hormonrausch sind Gebärende oft so fokussiert auf den Geburtsprozess, dass sie vieles um sich herum kaum wahrnehmen. Ich habe viele Mütter kennengelernt, die das bedauern.

Ich möchte den Frauen ein Stück Erinnerung zurückgeben, indem ich sie mit meiner Kamera auf ihrer Reise einfühlsam begleite. Meine Bilder erzählen die ganze Geschichte der Geburt, sie fangen die Atmosphäre ein, zärtliche Gesten, kleine Momente und große Gefühle. Es sind Bilder, die ihr euch auch noch in vielen Jahren immer wieder gerne anschauen möchtet, denn sie lassen Erinnerungen wach werden an an den vielleicht wichtigsten Moment eures Lebens. Auch bei traumatisch erlebten Geburten können euch eure persönlichen Geburtsfotos helfen, zu verarbeiten und zu heilen, indem sie euren Fokus auf die schönen Momente und schönen Details lenken.

Informationen über diese Website

Impressum | © Claudia Lindloff 2019